Technische Ausstattung

Ihr Zahnarzt Olsberg verfügt über eine technische Ausstattung, die dem neuesten Erkenntnistand in Wissenschaft und Technik entspricht und darauf ausgerichtet ist, Ihnen eine individuell bestmögliche, minimalinvasive und komfortable Behandlung zukommen zu lassen.

Mit dem Intraoralscanner „Medit i700“ können Zähne, Zahnstand, Zahnlücken oder eine Bissproblematik digital abgebildet werden. Dazu gleitet ein Handscanner lautlos und sanft über Ihre Zähne. Sensoren am Scannerstab übertragen den Zahnstand direkt auf den Computer und es entsteht ein dreidimensionales Bild Ihres Gebisses. Dadurch gehören unangenehme Abformungen sowie zeitaufwendige Gips-Modellherstellungen im Dentallabor der Vergangenheit an. Die gescannten Modelle werden nun mittels 3D-Druck in kürzester Zeit gefertigt.

Auch im Bereich der Kieferorthopädie setzen wir auf Digitalisierung. Das digitale Röntgen zeichnet sich vor allem durch eine sehr geringe Strahlenbelastung aus. Weiterhin kann Ihr Zahnarzt Olsberg Ihre Kieferposition und Kieferbewegungen elektronisch erfassen. Die digitale Funktionsanalyse ist sehr präzise, schmerzfrei, zeitsparend und für unsere Patienten besonders komfortabel.

Diese digitalisierten zahnmedizinischen Prozesse ermöglichen Ihrer Zahnarztpraxis Olsberg eine besonders effiziente Weiterverarbeitung der erhobenen Messdaten. Da diese in digitaler Form vorliegen und damit jederzeit verfügbar sind, ermöglichen sie eine unkomplizierte Zusammenarbeit zwischen Zahnarztpraxis und Dentallabor sowie einen komfortablen Zahnarztbesuch für unsere Patienten.

Wir bieten Ihnen in verschiedenen Bereichen aufgrund der stetig zunehmenden Antibiotikaresistenzen bei Krankheitserregern alternative Behandlungsmethoden an. So nutzen wir zum Beispiel Plasma ONE® als ein neues und innovatives Verfahren zur Desinfektion, das mit Niedertemperaturplasma-Technologie arbeitet. Plasma ONE® hat eine stark antibakterielle Wirkung und beschleunigt die Wundheilung durch Keimreduktion. Zudem sind mit dieser Technologie auch effektive Aphten- und Herpesbehandlungen möglich. Das Verfahren hat sich in unserer Praxis bewährt, sodass wir das entsprechende Gerät beispielsweise in der Parodontitistherapie und bei der Wurzelkanalbehandlung einsetzen.

Auch im Bereich der Prophylaxebehandlungen ist unsere Praxis auf dem neuesten technischen Standard und nutzt hierbei das moderne Airflow® Prophylaxis Master von EMS. Dies ermöglicht eine besonders schonende und angenehme Professionelle Zahnreinigung.